Seligenporten hat wieder einen Osterbrunnen

15.4.2017, 10:44 Uhr
Seligenporten hat wieder einen Osterbrunnen

© Foto: privat

Wobei: Früher wurde der Brunnen im Klosterhof schon einmal mit grünen Girlanden und mit bunten Eiern behängt. Doch irgendwann schlief es ein und einige Jahre hatte Seligenporten keinen Osterbrunnen mehr.

Doch dieses Jahr haben viele gemeinsam angepackt. In Zusammenarbeit mehrerer Vereine am Ort, der Volksschule und des Kindergartens Seligenporten, wurde ein Osterbrunnen geschmückt und erfreut Groß und Klein mit vielen bunten Eiern und Osternestern. "Dieses Gemeinschaftswerk trägt nicht nur zur Verschönerung des Klosterhofes bei; es ist auch ein Zeichen für den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl in Seligenporten", meint Günther Pfülb, zweiter Vorsitzender des Gartenbau- und Landespflegevereins in Seligenporten.

Doch auch die anderen Osterbrunnen, über drei Dutzend an der Zahl, müssen sich wahrhaftig nicht verstecken. Den Beweis liefert unsere Bildergalerie.

Keine Kommentare