Seligenportener Benefizlauf: Runden für gute Sache

2.5.2017, 12:00 Uhr
Seligenportener Benefizlauf: Runden für gute Sache

© Fotos: privat/Corinna Schwarz

Spendenbegünstigter in diesem Jahr ist die Bürgerstiftung Neumarkt. Dr. Heinz Sperber erklärte stellvertretend, wofür die Stiftung stehe. Sie helfe, wenn offizielle Stellen nicht oder zu langsam greifen.

Stefanie Jaspers, Organisatorin des Laufs, bedankte sich bei allen Helfern, Läufern und Sponsoren: "Ich brauche inzwischen nur noch meinen Namen am Telefon sagen und bekomme Sponsorenzusagen." Laufend mit dabei waren auch Bundestagsabgeordneter Alois Karl und Bürgermeister Guido Belzl samt Familie und Hund.

Seligenportener Benefizlauf: Runden für gute Sache

Egal ob laufend, walkend oder gehend – sämtliche Altersgruppen machten sich auf, um für die gute Sache Runden zu machen. Der Hauptlauf umfasste zwei Kilometer pro Runde. Der Kinderlauf startete eine Stunde vorher mit einer Rundenlänge von 330 Metern. Für das leibliche Wohl der Läufer war ebenfalls gesorgt.

Mit einer starken Truppe von 20 Läufern waren die funrunners dabei. Es sind zwar mit 163 Runden zehn Runden weniger als im vergangenen Jahr erzielt worden, dafür war die Strecke länger. Die funrunners konnten im Gegensatz zu 2016 mit rund 316 Kilometer eine magische Grenze überschreiten.

Keine Kommentare