Sengenthal: Karambolage von drei Personenwagen

5.12.2017, 13:10 Uhr
Sengenthal: Karambolage von drei Personenwagen

© News5

Auf der B 299 bei Sengenthal war ein 19-Jähriger mit einem Smart in Richtung Mühlhausen unterwegs. Vor ihm fuhr eine 44-jährige Golf-Fahrerin und davor eine 59-jährige Audi-Fahrerin. Wegen eines entgegenkommenden Schwertransportes bremste die Audi-Fahrerin auf Höhe Ölkuchenmühle bis zum Stillstand ab. Die dahinter fahrende Golf-Lenkerin bremste ebenfalls ab. Der hinter dem Golf fahrende 19-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr auf den Golf auf. Der Golf wurde auf den Audi geschoben.

Eine 16-jährige Mitfahrerin im Audi wurde schwer verletzt. Die Fahrerin des Golf sowie der Smart-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Alle drei Verletzten wurden vom BRK ins Klinikum gebracht. Die B 299 wurde kurzzeitig gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Die Polizei gibt den Sachschaden mit 35 000 Euro an.