Serien-Aufsteiger wird ernsthaft gefordert

21.9.2012, 11:20 Uhr
Serien-Aufsteiger wird ernsthaft gefordert

© privat

Die Freystädter Badmintonspieler haben sich in den vergangenen Wochen gut vorbereitet und wollen als Aufsteiger gegen die Augsburger auf jeden Fall punkten. „Wer dieses Spiel gewinnt, kann erst mal die nächsten Spiele entspannt angehen, der Verlierer der Partie steckt gleich im Abstiegskampf“, so Abteilungsleiter und Teammanger Stephan Pistorius.

Favorisiert sind die Freystädter, was die Spiele im Damenbereich betrifft. Tania Jötten, Laila Jötten und Tamara Teuber sollten aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten Vorteile haben.

Bei den Herren wird einiges davon abhängen, ob Jugendnationalspieler Johannes Pistorius rechtzeitig von den „Belgian Juniors“ zurück sein wird. Sofern das nicht klappt, steht mit dem 17-jährigen Philipp Serby ein starker Ersatz bereit. Von den beiden Herrendoppeln will der TSV mindestens eine Partie gewinnen.

Die Augsburger haben sich an vier von sechs Positionen gegenüber der vorangegangenen Saison verstärkt. So konnten sie etwa den Würzburger Doppelspezialisten Kai Bastian und den Münchner Christian Keller neu verpflichten.

Der TSV Freystadt hat auf das Eintrittsgeld verzichtet und hofft, ähnlich wie in der vergangenen Saison, auf viele Zuschauer und gute Stimmung in der Freystädter Mehrzweckhalle.

 

Keine Kommentare