Seubersdorfer Ziegen leben in preisgekröntem Stall

7.2.2015, 07:50 Uhr
Seubersdorfer Ziegen leben in preisgekröntem Stall

© Foto: Kühnlein/oh

Forstminister Helmut Brunner verlieh kürzlich den Holzbaupreis Bayern, der unter anderem von der Bayerischen Architektenkammer und der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau ausgelobt wird. Damit sollen vorbildlich in Holz konstruierte, klimaschonende und wirtschaftliche Bauten, die unter überwiegender Verwendung von Holz erstellt worden sind, ausgezeichnet werden.

Unter den fünf Preisträgern befindet sich auch ein kleines, aber feines Projekt im Landkreis, der Ziegenstall in Waldkirchen (Seubersdorf), entworfen und umgesetzt von Kühnlein Architektur aus Berching. Der kubische Baukörper soll ein Beispiel für einfaches, landschaftsbezogenes Bauen sein. Die archaische Erscheinung platziert sich wie selbstverständlich auf dem Trockenrasenhang.

Keine Kommentare