SG Rohr/Pavelsbach leistet sich zu viele technische Fehler

27.11.2017, 19:02 Uhr

Dieses Vorhaben war nach dem Anpfiff offenbar schon vergessen. Die Gäste präsentierten sich zögerlich und zaghaft. Im Angriff verloren sie die Bälle aufgrund individueller Unkonzentriertheiten, auch die Rückzugsbewegung war zu langsam. Rasch führte die HSG mit 7:3.

Kein guter Start, der vor allem aufgrund der zahlreichen technischen Fehler im Angriff die Gastgeber zu leichten Toren einlud. Der Trainer der SG nahm eine frühe Auszeit, um der Mannschaft klar zu machen, dass diese Spielweise zu einem vernichtenden Ergebnis führen würde.

Und die Ansprache zeigte scheinbar Wirkung. Der Ball lief nun flüssiger durch die Reihen und prompt erspielte sich die SG Torchancen. Dadurch fiel es von nun an auch der HSG Nabburg/Schwarzenfeld schwer, Tore zu erzielen, da die defensivere Verteidigung der Gäste weniger Lücken zum Durchbruch bot. Beim Stand von 17:12 wurden die Seiten gewechselt.

Eigentlich ging Rohr/Pavelsbach mit einem guten Gefühl in die Halbzeitpause, weil man die Chance sah, den Gegner in den Griff zu bekommen. Doch unglücklicherweise verfiel die SG in der zweiten Hälfte erneut den alten Mustern. Ballverluste durch Unaufmerksamkeiten verursachten leichte Gegentore.

Das Problem der ersten Hälfte wiederholte sich. Es dauerte einige Minuten, bis sich die SG wieder erholt hatte und ins Spiel fand. Die zwischenzeitliche neun Tore-Führung der Gastgeber konnte man zwar verkürzen, allerdings war die Fehlerquote an diesem Tag schlicht zu hoch.

Nur B-Jugend gewann

Am Ende unterlag Rohr/Pavelsbach mit 24:29 in einem nicht hochklassigen Spiel, in dem beide Seiten massenhaft Fehler produzierten. Beste Werferinnen auf Seiten der Gäste waren Anna Seidel (11/8) und Anna-Lena Stigler (6).

Die A-Jugend unterlag der HSG Berching/Pollanten mit 16:20. Auch die Damen III verlor ihre Begegnung gegen Pyrbaum/Seligenporten II mit 13:19. Die B-Jugend gewann mit ihrem 22:5-Erfolg gegen die SSG Metten der einzige Lichtblick des Wochenendes aus der Sicht der SG Rohr/Pavelsbach. Denn auch die C-Jugend musste gegen den TSV Altenfurt ein 23:28 hinnehmen.

Keine Kommentare