SG Rohr/Pavelsbach wendet Abstieg ab

3.5.2017, 12:29 Uhr
Szene aus dem Hinspiel in Postbauer-Heng.

© Wolfgang Fellner Szene aus dem Hinspiel in Postbauer-Heng.

Die Gäste begannen stark in Herzogenaurach. Wie im Hinspiel stand die Abwehr der SG Rohr/Pavelsbach gut und ließ kaum leichte Tore zu. Deshalb ging sie auch mit drei Toren in Führung. Herzogenaurach wechselte einige Spielerinnen aus und schaffte den 8:8-Ausgleich. Doch die SG ließ nicht nach: Beim Stand von 9:12 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte Rohr/Pavelsbach ein gutes Spiel. Man spielte miteinander und nutzte die Chancen, die sich boten, meist gut. Einige Fehler in der Abwehr fielen dabei nicht allzu sehr ins Gewicht. Mit einer gesunden Aggressivität hielten die Gäste die Führung – bis zum Stand von 12:16.

Von da an wurde es schwieriger für die SG. Zweimal sah sie sich einer doppelten Überzahl gegenüber. Aber auch diese Phase überstand sie. Die verbesserte zweite Mannschaft des TV Herzogenaurach kam allerdinbgs auf 16:17 heran und schaffte schließlich den Ausgleich.

Zu diesem Zeitpunkt ließ die Konzentration der SG’lerinnen nach. Und die TS Herzogenaurach II nutzte dies gnadenlos aus, auch wenn der Einsatzwille der Gäste ungebrochen blieb. Am Ende unterlag die SG Rohr/Pavelsbach unverdient nach einem starken Kampf mit 25:26.

Keine Kommentare