„Slam“ mit zehn Wortakrobaten

27.11.2015, 12:57 Uhr
„Slam“ mit zehn Wortakrobaten

© Ochner/oh

Ausgangspunkt war, dass Schüler des Ostendorfer-Gymnasiums eine Kooperation mit dem G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur eingegangen sind. Im Rahmen des so genannten P-Seminars (Projekt-Seminar) unter der Leitung ihres Lehrers Alexander Schlaht ging es darum, einen Poetry Slam für und mit Schüler zu organisieren und zwar schul- und schülerübergreifend.

Nach zahlreichen Treffen des Seminars in der Schule und im G6 ist es endlich soweit: Der schul- und schülerübergreifende „Dichterwettstreit“ kann beginnen. Durch den Abend wird Michael Jakob führen, ein Profi in Sachen Poetry Slam. Er ist allseits bekannt durch zahlreiche Slams, die er seit Jahren im G6 begleitet.

Was die Jugend bewegt

Mit Witz, Charme und der nötigen Prise Ernst wird er am 3. Dezember zusammen mit den Schülern und dem G6 einen unvergesslichen Abend zaubern.

Es sind zehn „Slamer“ aus allen weiterführenden Schulen gemeldet. Das Motto des Abends lautet: „Was bewegt die Jugend?“ Man darf gespannt sein: Werden es Gedichte über die Liebe oder über die Verrücktheit der Hormone sein?

Werden die Besucher Texte zum aktuellen IS-Terror hören oder über die Ängste und Sehnsüchte, die Jugendliche zwischen 13 und 19 bewegen? Einlass ist um 19 Uhr.

Keine Kommentare