Sonntag, 18.11.2018

|

So war der erste Schultag in der Bräugasse

Grundschule begrüßt ihre neuen Schülerinnen und Schüler - 11.09.2018 16:03 Uhr

"Die Schule ist wie ein großes Abenteuer", sagt Schulleiterin Tanja Kölbel zu den Erstklässlern und ihren Familien, die alle am Dienstagmorgen in der Turnhalle der Grundschule an der Bräugasse zusammen kamen, um den ersten Schultag zu feiern. 

Auch Bürgermeister Albert Löhner und Stadtrat Rudi Bayerl waren gekommen, um die Schülerinnen und Schüler an ihrem großen Tag zu begrüßen. "Ich bin zwar kein Pädagoge", sagte Löhner, "aber eins weiß ich: Mit Freude lernt es sich leicht." Und die wünschten allen Versammelten den Schülerinnen und Schülern.

Bilderstrecke zum Thema

Der erste Schultag in der Grundschule an der Bräugasse

Die Sommerferien sind vorbei, am Dienstagmorgen läuteten wieder die Schulglocken. Für viele Jungen und Mädchen in der Grundschule an der Bräugasse zum allerersten Mal - denn sie erlebten ihren ersten Schultag.


 

mse

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neumarkt