Starlets und Garnelen wechselten bei Fischbörse Besitzer

19.4.2015, 18:00 Uhr
Starlets und Garnelen wechselten bei Fischbörse Besitzer

© Fritz Etzold

So groß wie der Andrang war auch die Auswahl an den bunt schillernden Flossenträgern samt Zubehör. Schon kurz nach der Eröffnung kamen die ersten Aquarianer mit zufriedenen Gesichtern und großen Plastikbeuteln, in denen sie ihre „Beute“ wieder aus dem Saal transportierten. Dort ging es richtig zur Sache. Die Verkaufsbecken waren dicht umlagert. Während junge Zierfischfans mit Bedacht den Zuwachs für Aquarium unter Aufsicht der Eltern aussuchten, kam aus der Menge ein Ruf nach gleich 20 Mollys. Doch nicht nur die gängigen Arten wie Guppys, Platys, Schwertträger und etliche Salmler hatten Hochkonjunktur. Auch der Anbieter farbenprächtiger Diskus-Fische konnte über mangelnde Nachfrage nicht klagen. Organisatorin Alexandra Wurm kam in der Mitte des Raumes kaum hinterher, die Wünsche der Kunden nach ihren Kois und Starlets zu erfüllen. Schon für zum Teil fünf Euro wechselten die Könige der Gartenteiche ihren Besitzer. Wurm zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz, schließlich kamen die Interessenten nicht nur aus der Umgebung. Dem Ruf der Pöllinger Börse folgen Aquarianer auch von weiter her. Auch ein Paar aus Nürnberg verließ zufrieden den Verkaufsraum – mit dabei einige lang gesuchte Garnelen.

Die nächste Fischbörse ist für den 19. Oktober geplant.

Keine Kommentare