Stoppschild missachtet: Kräftiger Crash bei Erasbach

3.2.2019, 10:28 Uhr
Stoppschild missachtet: Kräftiger Crash bei Erasbach

© Jürgen Masching

Am Samstagmorgen befuhr ein 50-jähriger Skoda-Fahrer die Bachhauser Straße in Erasbach und wollte auf die dortige Staatsstraße 2237
einbiegen. Er missachtete ein Stoppzeichen und übersah dabei eine
21-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Neumarkt mit ihrem BMW, die aus
Richtung Freystadt kam.

Im Kreuzungsbereich krachte der Fabia in die Fahrerseite des BMW. Dieser rutsche noch mehrere Meter durch den Straßengraben, wobei er einige Verkehrszeichen umfuhr und kam dort zum Stehen.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, die junge Frau wurde dabei schwer verletzt. Beide Unfallopfer kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Sachschaden an beiden PKW wird von der Polizei auf zirka 26.000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße war längere Zeit vollgesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.