Storch landet auf dem Dach des Oberbürgermeisters

18.9.2014, 10:56 Uhr
Storch landet auf dem Dach des Oberbürgermeisters

© Foto: Christian Biersack

Es sollte eine Überraschung sein, für den frisch gebackenen Vater eines strammen Mädchens namens Valentina. Der war zur „Tatzeit“ auch nicht zuhause und auch seine Frau Caro, hat nach der Entbindung das Klinikum noch nicht verlassen.

Karl Dennerlohr, der zweite Vorsitzende der Wehr, versicherte, dass da dem OB kein Extra-Storch gebraten werde. Dieses Präsent bekommen alle Feuerwehrkameraden, wenn sie Vater geworden sind.

Thomas Thumann ist in seiner Eigenschaft als Stadtoberhaupt erster Vorsitzender der Neumarkter Feuerwehr, auch wenn sich seine Einsätze in Grenzen halten dürften. Zu diesem Einsatz rückte die Wehr mit der Drehleiter an. Doch für Max Reischböck und Christian Beer war es gar nicht so einfach, den Vogel mit der Babypuppe im Schnabel auf dem First zu platzieren.

Die Ziegel auf dem Dach des Garagenanbaus ließen das ohne ziemlichen Kollateralschaden nicht zu. So mussten sie umdisponieren und den Vogel dann doch aufs Wohnhaus setzen.

Zuletzt hatte er das Haus geziert, in dem Simon Tischler wohnt. Auf dem OB-First bleibt der Storch, bis wieder ein Baby in die Feuerwehrfamilie geboren wird.

Keine Kommentare