Straße nach Fribertshofen wieder offen

24.11.2017, 09:28 Uhr
Straße nach Fribertshofen wieder offen

© Foto: Guttenberger/Stadt Berching

Nun wurde die Straße offiziell wieder freigegeben. Im Kurvenbereich wurde ein Vollausbau vorgenommen, was heißt, dass eine 60 Zentimeter dicke Frostschutzschicht eingebaut, eine Asphalttragschicht mit 14 Zentimeter und eine Asphaltdeckschicht mit einer vier Zentimetern Dicke wurden.

Die Straße verläuft im Wesentlichen in der bisherigen Linienführung mit geringfügiger Änderung der Radien.

Am Mittwoch wurde die Straße mit dem symbolischen Durchtrennen des blau-weißen Absperrbandes nach einer Bauzeit von sechs Monaten dem öffentlichen Straßenverkehr durch Staatssekretär Albert Füracker, Landrat Willibald Gailler Bürgermeister Ludwig Eisenreich, Ortssprecher Michael Zaigler und Vertreter der an der Planung und am Bau beteiligten Firmen wieder freigegeben.

Zugegen waren Gerhard Petter senior und junior sowie Patrick Queitsch vom Neumarkter Planungsbüro Petter, vom Bauamt der Stadt Thomas Lindner und Christian König sowie auch Bürger des Ortsteils Fribertshofen.

Bürgermeister Ludwig Eisenreich sagte, dass rund 820 000 Euro an Baukosten entstanden sind. Er bedankte sich bei den Zuschussgebern und hier vor allem bei Staatssekretär Albert Füracker und Landrat Willibald Gailler, den Planern und den bauausführenden Firmen.

Keine Kommentare