Terror in Brüssel: Albert Deß geht es gut

22.3.2016, 11:48 Uhr
MdEP Albert Deß hat sich nach den Anschlägen aus Brüssel gemeldet: Ihm geht es gut.

© Athina Tsimplostefanaki MdEP Albert Deß hat sich nach den Anschlägen aus Brüssel gemeldet: Ihm geht es gut.

+++ Alle Entwicklungen aus Brüssel im Live-Blog +++

Der Röckersbühler Albert Deß (CSU) postet vor wenigen Minuten auf seiner Facebook-Seite: "Nachdem ich soviele besorgte Anrufe und Anfragen bekomme, hier meine Meldung, dass es mir gut geht. Gerade war ein junger Mann aus Portugal in Tränen in meinem Büro. Seine Mutter war 15 Minuten vor dem Anschlag in der Eingangshalle am Airport und er ist aus der Metrostation ausgestiegen und hat hinter sich die Explosion gehört."

 

Nachdem ich soviele besorgte Anrufe und Anfragen bekomme, hier meine Meldung, dass es mir gut geht. Gerade war ein...

Posted by Albert Deß on  Dienstag, 22. März 2016

Deß' Assistentin Heidi Rackl befindet sich heute in Neumarkt, hat aber ständig Kontakt mit dem Büro des MdEP im Europaparlament: "Seinen beiden Mitarbeitern geht es auch gut", berichtet sie. Die Metro-Station, in der sich die Explosion ereignete, sei einen knappen Kilometer vom EU-Parlament entfernt.

Auch beim Amberger EU-Abgeordneten Ismail Ertug meldeten sich viele besorgte Anrufer. Er verschickte umgehend ein Rundmail:  "Glücklicherweise geht es mir und meinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gut. Ich bin gestern Abend schon in Brüssel gelandet. Es hätte aber auch genauso mich treffen können."
 
Das EU-Parlament in Brüssel sei derzeit komplett geschlossen, schreibt Ertug. "Es kommt aktuell niemand mehr rein oder raus, das heißt ich und meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sitzen momentan im Parlament fest. Draußen ist überall Polizei. Meine Gedanken und mein Mitgefühl gelten in diesen Stunden den Angehörigen der Opfer dieses feigen Anschlags."

Keine Kommentare