Theater Regensburg sucht Double für Untoten

22.10.2018, 10:29 Uhr
Theater Regensburg sucht Double für Untoten

© Foto: Fischer

Was sollen die gesuchten Statisten für eine Rolle spielen?

Marion Schütz: Wir suchen ein Double für den Hauptdarsteller Michael Heuberger. Der spielt in dem Stück den Metzgermeister Franz Maisacher, der nach einem Haushaltsunfall zu Tode kommt, aber als Geist weiterlebt. Es gibt eine Szene, wo Heuberger und sein Geist gleichzeitig auf der Bühne sind. Für diesen Untoten, der auf dem Totenbett liegt, brauchen wir ein Double. Die Szene dauert etwa zehn Minuten, der Statist muss nur daliegen und nichts sprechen.

 

Gibt es irgendwelche Anforderungen an den Statisten?

Schütz: Er sollte von der Statur und vom Alter her ungefähr zu Michael Heuberger passen, also etwa 60 Jahre alt sein und Konfektionsgröße 50 haben. Es sind etwa 20 Aufführungen, Premiere ist am 17. November, wobei wir die Statistenrolle möglichst doppelt besetzen wollen. Vorher sind vielleicht fünf Proben nötig. Es gibt eine Aufwandsentschädigung.

 

Sie suchen außerdem noch Umbaustatisten. Was haben die zu tun?

Schütz: In dem Stück wechselt der Schauplatz oft. Wir brauchen zwei bis vier Helfer, die auf offener Bühne, eingebunden in die Handlung, das Bühnenbild umbauen.

Interessenten melden sich bei Marion Schütz unter Telefon  (09 41) 5 07 54 23, E-Mail: marionschuetz@theaterregensburg.de

Keine Kommentare