Tödlicher Verkehrsunfall bei Pölling: Seat rammt Passat

24.12.2014, 08:20 Uhr
Tödlicher Verkehrsunfall bei Pölling: Seat rammt Passat

© Wolfgang Fellner

Es reißt nicht ab: Erneut ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, diesmal auf dem Münchener Ring. Ein Toter ist die bittere Bilanz.

Um kurz nach 22 Uhr heulte am Dienstag in Woffenbach die Sirene: Die Feuerwehr rückte aus zum Unfall am Münchener Ring.  Ein älterer Passat im Straßengraben, ein im Frontbereich arg lädierter Seat, dazu ein Schwerverletzter, so stellte sich die Situation am Unfallort dar. Eigens eingeflogen kam ein Rettungshubschrauber, der auf dem zwischen Rittershofer Kreuzung und Pöllinger Kreisel gesperrten Ring landete.

Die Feuerwehrleute schnitten den 59-Jährigen aus dem Passat heraus und brachten ihn in den Rettungswagen; der Rettungshubschrauber flog leer wieder ab. Später starb der Mann im Klinikum. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Wie die Ermittlungen der Polizei am Unglücksort ergaben, die jetzt veröffentlicht wurden, war der Passat wegen einer Panne etwa rund 100 Meter nach der Ritterhofener Kreuzung am Straßenrand stehen geblieben. Ein ihm folgender Seat Leon-Fahrer, ein 28-jähriger Neumarkter, fuhr auf das unbeleuchtete Auto auf und schleuderte es in den Graben. Der 59-Jährige wurde dabei eingeklemmt und musste mit der Rettungsschere befreit werden.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 24. Dezember um 8.20 Uhr.