Tolle Badesaison in Deining

7.10.2018, 09:07 Uhr
Tolle Badesaison in Deining

© Foto: Werner Sturm

"Ein tolles und heißes Sommerwetter 2018 sorgte für zahlreiche Badetage in Deining. Bis in den September hinein konnte bei herrlichen, sommerlichen Temperaturen das kühle Nass genossen werden." Mit diesen Worten brachte der Rathauschef seine Zufriedenheit zum Ausdruck. Und was ihn dabei besonders freute war, dass nicht nur Ortsansässige die herrlich gelegene Freizeitanlage nutzen, sondern dass diese mittlerweile zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt aus der gesamten Region geworden ist.

Ansonsten stellte Scherer fest: "Die Badegäste haben durchgehend das tolle Ambiente im Naturbad gelobt. Die Einrichtungen wie Sprungturm, Wasserrutsche, Wassertrampolin, Beachvolleyballplatz, Tischtennisplatte sowie das Planschbecken für die Kleinkinder bieten Abwechslung zum Badespaß. Familienfreundlich ist insbesondere der freie Eintritt."

In diesem Jahr sorgte Afroditi Pantechaki aus Sengenthal mit ihrem Team für Speis und Trank am Kiosk. Ihr reichhaltiges und schmackhaftes Angebot habe laut Scherer dazu beigetragen, dass der Besuch des Deininger Naturbades zu einem Vergnügen wird. Die Pächterin werde auch in der Badesaison 2019 den Kiosk bewirtschaften.

Scherer bedankte sich besonders bei der DLRG und der Wasserwacht (Gruppen Berg und Berching), welche die Wasserrettung an den Wochenenden mit unterstützen. Er überreichte eine kleine finanzielle Unterstützung an die Organisationen.

Party und Mondscheinkino

Mit Genugtuung konnte das Gemeindeoberhaupt ferner feststellen, dass keinerlei Vandalismus an der Anlage vorkam. Bis auf kleinere Schnittwunden und Prellungen habe es dankenswerterweise auch keine größeren Unfälle im Bad gegeben.

Höhepunkte der diesjährigen Badesaison seien unter anderem wiederum die Beachparty sowie das Mondscheinkino, das von Generationennetzwerker Jochen Hirschmann organisiert und umgesetzt wurde, gewesen. Zahlreiche Besucher hätten diese beiden Veranstaltungen im Bad besucht. Und auch der Sport sei nicht zu kurz gekommen: Jeden Montag und Mittwoch wurde von 6 bis 8 Uhr die Frühschwimmer-Gruppe angeboten. Zudem konnten sich die Badegäste bei kostenlosem Aqua-Zumba sonntags im Nichtschwimmerbecken erfrischen.

Dank galt an dieser Stelle Michelle Schuster aus Seubersdorf. Außerdem bedankte sich Scherer noch bei seinen Mitarbeitern Daniel Grings, Melissa Meyer, Daniel Kaiser und Robert Semmler sowie bei Michael und Margarete Graml. "Da jetzt der Herbst vor den Türen steht und der Sommer sich verabschiedet hat, freuen wir uns umso mehr auf eine tolle Badesaison 2019", so das Schlusswort des Bürgermeisters.

Keine Kommentare