Totalsperre der Bundesstraße 299 in Kastl

28.7.2016, 09:56 Uhr
Totalsperre der Bundesstraße 299 in Kastl

© Josef Piehler

Die Sperrung der Ortsdurchfahrt Kastl wird die gesamten Sommerferien bis zum 12. September andauern. Der Bereich St. Lampert – Pfaffenhofen wird voraussichtlich drei Wochen gesperrt. Der Parkplatz des Hotels „Forsthof“ bleibt aus östlicher Richtung anfahrbar. Pfaffenhofen ist in der Zeit der Sperrung nur über Ortsstraßen erreichbar.

Die Umleitung des Verkehrs der B 299 erfolgt großräumig und ist von Neumarkt kommend in Richtung Amberg ab Lauterhofen über die Staatsstraße 2164 und ab Schwend über die Kreisstraße AS 3 nach Ursensollen eingerichtet. Gleiches gilt in der Gegenrichtung. Für die Verkehrsteilnehmer, welche von Neumarkt kommend in Richtung Lauterachtal/ Hohenburg und zurück unterwegs sind, wird die Ausweichroute ab Lauterhofen über die Kreisstraße NM 1 (Engelsberg) und die St 2240 (Utzenhofen) zur St 2235 (Lauterachtalstraße) empfohlen.

In Kastl stehen im historischen Ortskern keinerlei innerörtlich Umfahrungsmöglichkeiten zur Verfügung. Das Staatliche Bauamt bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer, unmittelbaren Anlieger und Anlieger an den Ausweichstrecken um Verständnis für die auftretenden, jedoch unvermeidbaren Einschränkungen und Verkehrsbehinderungen.

Zur Vermeidung von Gefährdungen des Straßenbaupersonals und im Interesse eines straffen Bauablaufes werden alle Verkehrsteilnehmer gebeten, der Umleitungsregelung und Beschilderung strikt Folge zu leisten.

Keine Kommentare