Totenkopf in Amberg wieder aufgetaucht

26.5.2017, 15:44 Uhr
Totenkopf in Amberg wieder aufgetaucht

© Polizei

In der Nacht von Dienstag, 16.Mai, auf Mittwoch, 17. Mai, entwendeten bislang unbekannte Diebe von einer Ausgrabungsstätte in der Bahnhofsstraße in Amberg Knochenteile und einen Schädel. Zwischenzeitlich konnte der Schädel wieder aufgefunden werden.
 
Im Schutz der Dunkelheit hatten die Täter von der  Ausgrabungsstätte im Zentrum von Amberg verschiedene Knochenfragmente und einen skelettierten Schädel gestohlen. Nach einem anonymen Hinweis konnte der Schädel im Bereich der Amberger Steingutstraße wieder aufgefunden und sichergestellt werden.

Die anonyme Mitteilung ist nun auch Teil der kriminalpolizeilichen Ermittlungen, die unter anderem wegen Diebstahls und Störung der Totenruhe durchgeführt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.