Toter bei Reichenbacher Wasserkraftwerk entdeckt

10.7.2018, 17:58 Uhr

Gegen 10.30 Uhr meldete sich der Besitzer eines Wehrs in der Bodensteiner Straße bei der Polizei, weil er in der Nähe des Wasserkraftwerks im Fluss Regen eine männliche Leiche entdeckt hatte. Die Leiche wurde darauf von der Feuerwehr geborgen.

Die Identität des Mannes ist laut Angaben der Polizei zwar geklärt, jedoch seien noch nicht alle Angehörigen verständigt, weshalb sich die Beamten mit weiteren Angaben zurückhalten. Die bisherigen polizeilichen Untersuchungen haben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder ein Gewaltdelikt ergeben. Ein Suizid wird vermutlich ausgeschlossen, jedoch sind die Ermittlungen noch nicht vollends abgeschlossen. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache übernommen.


Anmerkung der Redaktion: Generell berichten wir nicht über Selbsttötungen und Suizidversuche, außer sie erfahren durch die gegebenen Umstände besondere Aufmerksamkeit. Der Grund für unsere Zurückhaltung ist die hohe Nachahmerquote nach jeder Berichterstattung über Suizide. Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie 24 Stunden am Tag Hilfe und Beratung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.