Toter Winkel: Neumarkter Radler von Lkw mitgeschleift

20.4.2018, 14:14 Uhr
Im Toten Winkel: Der Lastwagenfahrer hatte den in der gleichen Richtung fahrenden Radler beim Rechstabbiegen glatt übersehen.

© Friso Gentsch (dpa) Im Toten Winkel: Der Lastwagenfahrer hatte den in der gleichen Richtung fahrenden Radler beim Rechstabbiegen glatt übersehen.

Am Donnerstag gegen 12 Uhr befuhren ein 62-jähriger Lkw-Fahrer und ein 76-jähriger Fahrradfahrer die Nürnberger Straße stadteinwärts. Der Radler benutzte dabei den gekennzeichneten Radweg. Als der Lastwagen nach rechts auf den Kurt-Romstöck-Ring einbiegen wollte, übersah der Fahrer den in die gleiche Richtung fahrenden 76-Jährigen und schleifte diesen noch mehrere Meter mit.

Erst durch eine wild gestikulierende Zeugin wurde der Lastwagenfahrer darauf aufmerksam und hielt an. Der Rentner wurde mit Prellungen und Schürfwunden ins Klinikum gebracht.

Da der Lkw-Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde ein Zustellungsbevollmächtigter benannt und eine Sicherheitsleistung erhoben. Der Schaden am Lastwagen beläuft sich auf etwa 500 Euro und der am Fahrrad auf rund 400 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.