Tragisch: Rollerfahrer stirbt - Ehefrau schwer verletzt

17.8.2017, 14:48 Uhr

Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte ein 77-jähriger Rentner mit seinem Pkw der Marke Audi gegen 11.35 Uhr die Staatsstraße, die von Amberg in Richtung Sulzbach-Rosenberg führt, überqueren. Er fuhr von der St.-Michael-Straße kommend in die Staatsstraße ein und wollte geradeaus in Richtung Traßlberg weiterfahren.

Genau zu diesem Zeitpunkt war ein Ehepaar mit einem Motorroller von Amberg kommend in Richtung Sulzbach-Rosenberg unterwegs. Der Pkw-Fahrer missachtete die Vorfahrt des Rollerfahrers, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte und in die rechte Fahrzeugseite des Audi krachte. Der 67-jährige Rollerfahrer und seine drei Jahre jüngere Ehefrau stürzten auf die Fahrbahn und wurden schwerstverletzt. Der Rollerfahrer musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden, verstarb jedoch kurze Zeit später im Klinikum St. Marien in Amberg.

Die 64-jährige Ehefrau, die hinten auf der Sitzbank saß kam mit dem Notarzt mit schweren Verletzungen ebenfalls ins Amberger Klinikum. Zwei Rettungshubschrauber landeten an der Unfallstelle, flogen aber ohne zum Einsatz kommen zu müssen wieder ab.

Der 77-jährige Audi-Fahrer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt.Die Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters an, der zur Unfallstelle kam. Es wurde auch die Sicherstellung der beiden Unfallfahrzeuge angeordnet, die total beschädigt abgeschleppt wurden.

Die hinzugerufenen Feuerwehren waren im Einsatz und übernahmen die Absicherung und Verkehrslenkungsmaßnahmen an der Unfallstelle. Das Kriseninterventionsteam kam ebenfalls zu Unfallstelle und leistete darüber hinaus Betreuungsmaßnahmen bei der Angehörigenverständigung.

Die Polizei sucht nun darüber hinaus nach einem Pkw-Fahrer, der kurz vor dem Zusammenstoß von der St.-Michael-Straße nach rechts in die Staatsstraße in Richtung Amberg mit seinem Pkw eingebogen war. Der Fahrer wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.