Traktor beschädigt Pferdekutsche

10.6.2018, 10:18 Uhr
Traktor beschädigt Pferdekutsche

© Polizei

 

Bereits vergangenen Samstag, 2. Juni,  gegen 9.30 Uhr, ereignete sich ein nicht alltäglicher Unfall mit einem Traktor mit Anhänger und einer Pferdekutsche.

Auf einem engen Feldweg nahe Oberweickenhof begegneten sich beide Gespanne und mussten aneinander vorbei. Langsam tastete sich der Traktorfahrer an der Kutsche vorbei, wobei jedoch vermutlich hinten am Anhänger ein Verriegelungshebel der Bordwand abstand. Mit diesem schlitzte er schließlich, ohne dass er es bemerkte, die Polsterung der Rückenlehne am Führerstand der Kutsche auf. Der Traktorfahrer fuhr weiter. Der angerichtete Schaden beträgt rund 70 Euro.

Von dem Traktorgespann ist nur bekannt, dass der Anhänger rot und mit Feldsteinen beladen war. Hinweise auf den Unfallbeteiligten erbittet die PI Parsberg unter 09492/9411-0.