Traktoren als Kirwa-Highlight

24.8.2011, 17:00 Uhr
Traktoren als Kirwa-Highlight

© Sabrina Bock

Über 200 Besitzer alter Traktoren waren in den Ortsteil der Gemeinde Pyrbaum gereist, um an dem überregional bekannten Treffen teilzunehmen. Die von der Dorfgemeinschaft Pyrbaum unter der Leitung von Georg Brunner organisierte Kirchweih startete wie jedes Jahr am Freitag mit einem Schafkopfturnier. Am Samstag kämpften dann sechs Mannschaften in einem Fußballturnier um den Pokal. Gewinner wurden die Kerwaboum Pyrbaum.

Der dritte Kirchweihtag startete mit einem Frühschoppen. Schon hierzu waren viele Traktorenfreunde angereist. Viele Besucher kamen auf den von Erich Kupfer zur Verfügung gestellten Platz und begutachteten die Ausstellung. Besonders wurde das älteste Fahrzeug, ein Lanz Baujahr 1938, bestaunt. Nachmittags röhrten kurz die Motoren der Fahrzeuge laut auf, denn es ging zur Ausfahrt rund um Pruppach. Auch in diesem Jahr wurde ein Fahrzeug verlost. Der Gewinner freute sich über einen restaurierten Deutz D25S. Am Montag traf sich das Dorf zum gemütlichen Kirchweihausklang.

 

Keine Kommentare