Über 200 Traktoren tummelten sich in Thannhausen

23.5.2016, 10:17 Uhr
Über 200 Traktoren tummelten sich in Thannhausen

© Foto: Gina Friede

Neben den betagten Traktoren der Kölner Marke waren Lkw, Raupen, Standmotoren und Schienenfahrzeuge zu sehen, ebenso wie Exponate von Magirus-Deutz (Feuerwehrfahrzeuge oder Raupen). Nicht fehlen dürfen bei diesem Treffen freilich auch die Traktoren sämtlicher Marken, die es im Ort gibt. Daneben platzierten sich die Schmalspurmodelle, die in Plantagen oder Weinbergen eingesetzt werden.

Ein besonderes Highlight für die Besucher war der Schleppertyp DECA 110 aus Argentinien, ein Deutz-Robuster sowie Modelle der Deutz-Baureihe Intrac.

Besonders stolz waren die Deutzfreunde Thannhausen auf die alte Deutz-Lokomotive und die 18 Brandt-Oldtimer-Kindertraktoren, die extra nach Thannhausen gefunden hatten.

Nachmittags fand dann noch eine große Rundfahrt durch Thannhausen nach Freystadt über die Neumarkter und Martinistraße, den Marktplatz und die Berchinger Straße zurück zum Ausstellungsgelände in Thannhausen statt.

Keine Kommentare