Überfall auf Amberger Paketfahrer - ein Tatverdächtiger gefasst

2.7.2015, 18:10 Uhr

Wie bereits berichtet, überfielen zwei Männer am Freitag, 5. Juni, gegen 3 Uhr einen Paketfahrer an der Poststelle am Kaiser-Ludwig-Ring, als dieser mit Verladearbeiten beschäftigt war. Einer der Täter drohte dem Paketfahrer mit einem Messer, woraufhin der Fahrer in das Führerhaus flüchtete. Sofort entwendeten die beiden Männer Pakete im Wert von rund 400 Euro aus dem Postfahrzeug. Der überfallene Fahrer blieb unverletzt.

Die Ermittler haben nun einen tatverdächtigen Amberger festgenommen. Das Amtsgericht erließ Haftbefehl.

Die Suche nach einem zweiten Mann, der an der Tat beteiligt war, dauert an. Dieser wurde als ungefähr 30 Jahre alt, ca. 180 Zentimeter groß mit kräftiger Statur beschrieben. Bekleidet war der Mann, der zur Tatzeit eine frische Gesichtsverletzung im Bereich des Auges und der Nase hatte, mit einer blauen Jeans und weißem Oberteil.
 
Nach wie vor werden Hinweise zum Überfallgeschehen oder zu der beschriebenen Person an die Kripo Amberg erbeten (09621/890-0).

Keine Kommentare