Unfall mit Motocross-Maschine: 16-Jähriger in Klinik

17.7.2016, 14:46 Uhr

Am Samtag gegen 15.30 Uhr kam es zum Zusammenstoß eines Motocross-Motorrads und eines Audi in der Ottmaringer Straße in Töging.

Ein 16-Jähriger aus dem südlichen Landkreis fuhr mit seiner Honda auf dem Radweg in Richtung Beilngries. An der Kreuzung zur Ottmaringer Straße missachtete er die Vorfahrt eines 45-jährigen Audi-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß.

Der 16-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit einen Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen. Der Autofahrer wurde nur leicht verletzt.

Die Motocross-Maschine erlitt einen Totalschaden, beim Audi ist die rechte Seite kaputt. Der gesamte Sachschaden dürfte sich auf circa 11.000 Euro belaufen. Gegen den Motocross-Fahrer wurden Ermittlungen eingeleitet, da er keine erforderliche Fahrerlaubnis besitzt und die Maschine nicht zugelassen ist.  


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.