Unteres Tor ist wieder frei

27.11.2014, 16:44 Uhr
Der Arbeiten am Neuen Markt gehen weiter voran: Mit schwerem Gerät rückte die Firma Max Bögl an und asphaltiert die Straße.

© Günter Distler Der Arbeiten am Neuen Markt gehen weiter voran: Mit schwerem Gerät rückte die Firma Max Bögl an und asphaltiert die Straße.

 

Jetzt können Fahrzeuge wieder von der Unteren Marktstraße in die Dammstraße und in den Kurt-Romstöck-Ring einbiegen und umgekehrt. Jetzt fahren auch die Stadtbusse wieder wie gewohnt die Haltestellen in der Unteren und Oberen Marktstraße an. Allerdings ist die   Durchfahrt zwischen der Unteren und der Oberen Marktstraße am Rathaus vorbei  nun nicht mehr  möglich.

Im Kreuzungsbereich Dammstraße/Untere Marktstraße/Kurt-Romstöck-Ring war seit Montag ein großer Damm geschüttet worden, um den Höhenunterschied zwischen alter und neuer Fahrbahn auszugleichen. Auch die Fahrbahndecke wurde erstellt und zahlreiche Kanal- und Leitungsarbeiten waren ebenfalls zu erledigen gewesen. Zudem mussten die Fahrbahn markiert und die Ampelschaltungen noch programmiert und eingerichtet werden.

Keine Kommentare