Velburg: Ärztehaus steht immer noch leer

4.5.2017, 12:44 Uhr

Nachgefragt wurde laut Seibold von Seiten der Bürger immer wieder, wann denn nun die Toilette am Friedhof errichtet werde. In diesem Zusammenhang sei zu erwähnen, dass die Befestigung des Leichenhaus-Vorplatzes und die Asphaltierung in südlicher Richtung noch ausstehe. Die Beschlüsse dazu seien bereits 2015 beziehungsweise 2016 gefasst worden.

Wie Seibold ferner mitteilte, sei das immer noch zum größten Teil ungenutzte Ärztehaus auf Unverständnis bei den Genossen gestoßen. Das Obergeschoss und Dachgeschoss stünden völlig leer. Mit einem Aufwand von 1,8 Millionen Euro fremdfinanziert erbaut, bringe es an Mieteinnahmen nicht einmal die Zinsen ein. "Mit relativ geringem Aufwand könnte diese Situation deutlich verbessert werden", so Seibold.

Nichts für Feiglinge

Die Angelegenheit mit der Heizung am Finkenherd und an der Schule sei leider immer noch nicht geregelt. Aber jetzt sei durch den Rechtsstreit wenigstens Bewegung in der Sache, meinte der Stadtrat.

Der Termin für das nächste Treffen werde rechtzeitig bekannt gegeben. Die SPD Velburg lade alle interessierten Bürger zur Mitarbeit ein. Seibold zitierte hier den neuen Bundespräsidenten, Frank-Walter Steinmeier, mit den Worten: "Demokratie ist nichts für Feiglinge – es braucht den Mut zum Widerspruch, Mut zum Zuhören und Mut zum Kompromiss."

Keine Kommentare