Velburg: Betrunkener greift Helfer an

11.12.2017, 11:41 Uhr
Velburg: Betrunkener greift Helfer an

© dpa

Ein aufmerksamer Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß gerade noch verhindern. Der Pkw-Lenker sowie weitere Passanten, die dem auffälligen jungen Mann zu Hilfe kommen wollten, wurden von diesem mit Faustschlägen traktiert und mittels einer zerbrochenen Wodkaflasche bedroht. Eine Streifenbesatzung konnte den hoch aggressiven Schläger nur durch unmittelbaren Zwang unter Kontrolle bringen. Eine Beamtin und ein Beamter wurden mehrfach angegriffen und bespuckt.

Da der Alkoholisierte ärztlich versorgt werden sollte, wurde er in Begleitung ins Klinikum Neumarkt gebracht. Auch dort kam es zu Übergriffen des Aggressors, weshalb er wegen Fremd- und Eigengefährdung letztlich ins Bezirkskrankenhaus Regensburg eingeliefert werden musste. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzungs- und Bedrohungsdelikten sowie wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurden eingeleitet.

Keine Kommentare