Vergiftete CDs? Alles Quatsch, sagt die Polizei

9.12.2016, 12:22 Uhr
Vergiftete CDs? Alles Quatsch, sagt die Polizei

© Screenshot Hauke Höpcke

  Demnach werden Umschläge in Briefkästen verteilt, die CDs mit Liedern und Texten aus dem Koran beinhalten. Diese CDs sollen mit einer chemischen Substanz behandelt sein, die die Atemwege belaste. Angeblich sollen Menschen in Weilheim schon in Kliniken eingeliefert worden sein.

Die Polizei warnt:  Hierbei handelt es sich eindeutig um Falschmeldungen und pure Panikmache, die offenbar eine Verunsicherung der Bevölkerung zum Ziel haben. Kein einziger Fall wurde bislang den Behörden gemeldet oder bekannt.  "Beteiligt Euch nicht an der Panikmache", appelliert die Polizei Oberpfalz auf ihrem Facebook-Account.


Hier finden Sie alle Polizeimeldungen des Tages.