Verhinderter Raub in Mühlhausen : Der Täter flüchtete

4.12.2018, 12:30 Uhr
Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Täter.

© hjw Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Täter.

Am 3. Dezember gegen 17.10 Uhr lud eine 26-jährige Frau in Mühlhausen bei der Sulz-Apotheke leere Boxen auf die Ladefläche ihres Fahrzeuges, als sie von einem unbekannten Täter mit osteuropäischem Akzent angesprochen und um Feuer gebeten wurde. Als sie ihm ein Feuerzeug aus ihrer Jackentasche geben wollte, griff der Mann mit einer Hand an die Jacke der Frau, und mit der anderen versuchte er an den Reißverschluss zu gelangen, was ihm jedoch nicht gelang.

Der unbekannte Täter stieß die Frau von sich weg, so dass sie auf die Ladefläche ihres Fahrzeuges fiel. Dabei verletzte sie sich leicht am rechten Handgelenk. Als der Mann auf sie zuging, trat sie nach ihm, woraufhin er über die Brücke in Richtung Bahnhofstraße flüchtete.

Beschreibung des unbekannten Täters: etwa 175 Zentimeter groß, geschätzte 27 Jahre alt, schlank. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, dunkler Jeans, dunkelgrauer Mütze und schwarzen Adidas-Schuhen.

Keine Kommentare