Vermissten Mann tot aus Roither Weiher bei Regensburg geborgen

7.7.2015, 10:37 Uhr
Vermissten Mann tot aus Roither Weiher bei Regensburg geborgen

© Archiv

Der Mann ist der dritte Ertrunkene am Wochenende. Vorher waren ein Jugendlicher bei Hemau und ein Handwerker bei Grafenwöhr ertrunken.

Der 40-Jährige  war am Sonntag gegen 12.45 Uhr mit seinen zwei Kindern im See schwimmen gegangen. Als eines der Kinder ein Schwimmtier verlor, wollte er dieses zurückholen - und versank plötzlich im Wasser. Die Suche am Sonntag blieb ohne Erfolg, erst am frühen Montag Abend gelang es nun, den Leichnam des Mannes zu bergen.

Die 18 Beamten einer technischen Einheit der Bereitschaftspolizei aus Dachau und Nürnberg waren mit drei Booten ab dem frühen Morgen im Einsatz, vier Taucher und ein Sonarboot waren am Wasser. Nach Ortung einer auffälligen Stelle im Weiher durch das Sonarboot holten die Taucher den Toten aus einer Wassertiefe von sechs Metern aus dem „Roither Weiher“. Der Tote ist mittlerweile als der vermisste 40-jährige Badegast identifiziert worden.

Ursache unklar

Die Ursache des Badeunfalls ist bislang ungeklärt. Weitere Ermittlungen hierzu werden von der Regensburger Kriminalpolizei geführt.

Keine Kommentare