Viele Faschingsfans kamen nach Velburg

3.3.2019, 17:27 Uhr
Unter dem Marktplatz liegen bekanntlich Skelette aus dem Mittelalter. Einige nahmen sogar an dem Umzug teil ;-).

© Jutta Riedel Unter dem Marktplatz liegen bekanntlich Skelette aus dem Mittelalter. Einige nahmen sogar an dem Umzug teil ;-).

  Unter den bestens gelaunten Zuschauern lauerten zahlreiche Kinder auf die reichlich verteilten Süßigkeiten. Für das leibliche Wohl der kleinen und großen Gäste sorgten die Feuerwehr Velburg und die Werbegemeinschaft mit Bratwurstsemmeln, Glühwein und weiteren Getränken, auch die Bäckereien waren geöffnet und boten Faschingspezialitäten.


Themen aus der Kommunalpolitik wurden aufgegriffen, wie beispielsweise die Frage, wer denn der nächste Chef im Rathaus sein wird, die archäologischen Ausgrabungen, der Dachbodenfund im Velburger Rathaus – Stradivari oder Arschgeige? – und warmes Bier am Bürgerfest. Gleich mehrere Gruppen befassten sich mit dem Thema „Zerstörung der Tradition“ im Hinblick auf den Kirwabaum.
Weitere Themen waren der Eichenprozessionsspinner und das Volksbegehren, aber auch der bevorstehende Brexit.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare