Volles Rohr in Rohr: DJK rüstet in allen Bereichen des Vereins auf

28.3.2014, 12:25 Uhr
Volles Rohr in Rohr: DJK rüstet in allen Bereichen des Vereins auf

© NN

Das vergangene Jahr war geprägt vom 50-jährigen Vereinsjubiläum. Das berichtet Vereinsrepräsentant Jürgen Mederer. Zudem habe man das sportliche Angebot ausgedehnt.

Seit Oktober gebe es eine Indoor-Cycling-Gruppe, die Thomas Hofbeck leitet. Dafür habe man gebrauchte Spezialräder angekauft. In diesem Jahr wolle man sich der Bandenwerbung annehmen. Ein anderes Großprojekt wird die Sanierung der Sportheimgaststätte sein. Eine energetische Sanierung sei aus finanziellen Gründen nicht möglich, deshalb habe man sich für eine Teilsanierung entschieden mit Dacherneuerung und neuer Inneneinrichtung.

Weitere Betätigungsmöglichkeiten in der Gymnasikabteilung sind Aerobic, Body-Workout, Pilates, Wirbelsäulengymnasik und Step-Aerobic. Neu, so Abteilungsleiterin Lydia Herzog, ist der Kurs „Drums alive”, bei dem mit Sticks auf große Pezzibälle getrommelt wird.

Alle Fußball-Jugendmannschaften unterhalten Spielergemeinschaften. Partner sind je nach Gruppe die DJK Göggelsbach, der FC Möning und der TSV Mörsdorf, erläuterte Jugendleiterin Silvia Feierler. Eine A-Jugend gibt infolge des Spielermangels nicht.

Andere Jugendgruppen sind die Cheerleader und die Hip-Hop-Mädchen mit insgesamt 28 Kindern und Jugendlichen sowie die Kinderturngruppe um Sandra Fiegl.

Positives gab es von der ersten Fußballmannschaft zu berichten, die auf Platz 3 der Kreisklasse rangiert. Trainer Alexander Samen hat seinen Vertrag verlängert.

Die Handballerinnen spielen seit zwei Jahren in einer Spielgemeinschaft mit Pavelsbach. Derzeit trainieren neun Mannschaften in verschiedenen Altersklassen. Der ersten Damenmannschaft ist der Aufstieg in die Bezirksoberliga gelungen.

Die Stockschützenabteilung ist auf über 20 Mitglieder angewachsen, teilte Wilhelm Mederer mit. Im vorigen Jahr habe man neben dem wöchentlichen Training an zwei Turnieren teilgenommen.

Die Ehrungen: Karl Betz, Michael Betz, Peter Flachhuber, Hermann Hofbeck und Harald Moser mit dem BFV-Verbandsehrenzeichen in Silber, Johann Bauer, Walter Blädel, Reinhard Haubner, Ulrike Hofbeck, Herbert Klinger, Gerhard Mederer, Josef Ulrich, Robert Werner, Xaver Wild und Helmut Zeise junior mit Gold, Silvia Feierler und Alwin Ulrich mit dem Verbandsjugenszeichen in Gold, Sebastian Graf sen., Stefan Großhauser, Xaver Großhauser, Albert Hackner, Johann Haubner, Ernst Herzog, Lydia Herzog, Monika Koller, Jürgen Hofbeck, Willi Kerl, Adolf Kratzer, Wilfried Kratzer, Albert Lindner, Xaver Regensburger, Helmut Stadler, Elisabeth Ulrich, Helmut Zeise senior mit der Verbandsehrenmedaille in Silber, Franz Siebachmeier mit der Verbandsehrenmedaille in Gold

Keine Kommentare