Gestoppt und eingesperrt

Von der Autobahn in die Zelle: Lkw fährt auf A3 Schlangenlinien und ist für Alkohol-Test zu blau

20.11.2023, 16:14 Uhr
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

© Daniel Karmann/dpa/Symbolbild Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Am Montag ging der Hinweis eines Verkehrsteilnehmers bei der Polizeieinsatzzentrale in Regensburg ein, dass ein Sattelzug mit ausländischem Kennzeichen in Schlangenlinien auf der BAB A3 von Regensburg in Richtung Nürnberg unterwegs sei.

Wie die Polizei berichtet, wurde der im Bereich Rödelberg zum nächsten Parkplatz geleitet. Bereits bei der Kontrolle fiel den Beamten starker Alkoholgeruch bei dem 34-jährigen Fahrer auf. "Einen Alkoholtest schaffte der Fahrzeugführer nicht", heißt es im Polizeibericht.

Nach der Gesundheitsprüfung in die Zelle

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde beim Fahrer eine Blutentnahme angeordnet und dessen Führerschein sichergestellt. Im Anschluss an die Blutentnahme wurde der 34-jährige nach einer Gesundheitsprüfung in Polizeigewahrsam genommen.

Der Sattelzug blieb am Kontrollort stehen. Zur Weiterfahrt musste die die Spedition einen Ersatzfahrer organisieren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare