Vorfahrt missachtet: 43-Jähriger verletzt sich schwer

23.2.2018, 12:36 Uhr

Die Missachtung der Vorfahrtsregel eines 50-jährigen Mannes führte am Donnerstag in Mühlhausen zu zwei Verletzten und einem Sachschaden von etwa 14.000 Euro. Gegen 16.40 Uhr wollte der Halter eines Toyotas von der Querstraße "An der Lände" in die Ortsverbindungsstraße Kerkhofen-Mühlhausen abbiegen.

Von dort kam ein 49-jähriger Audi-Fahrer, den der gerade einfahrende 50-Jährige übersehen hatte. Unter Missachtung der Vorfahrt des Audis kam es zum Zusammenstoß beider Pkw, woraufhin sich der Wagen des Unfallverursachers nach links drehte und anschließend mit dem Renault eines 43-Jährigen zusammenstieß, der aus Richtung Kerkhofen nach Mühlhausen fuhr.

Letzterer wurde durch die Kollision im Fahrzeug eingeklemmt und schließlich von der Feuerwehr Mühlhausen daraus befreit. Danach lieferte man das Unfallopfer schwerverletzt ins Krankenhaus ein. Auch der Toyota-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht, der Halter des Audi blieb unverletzt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.