Vorlesestunden und Experimente in Neumarkter Bibliothek

1.5.2016, 17:14 Uhr
Damit auch die Kinder Lesehunger bekommen: Die Geschichtenwelt lädt in die Stadtbibliothek Neumarkt ein.

© Etzold Damit auch die Kinder Lesehunger bekommen: Die Geschichtenwelt lädt in die Stadtbibliothek Neumarkt ein.

Am Mittwoch, 4. Mai, um 15.30 Uhr, ist „Vincelot und das geheime Burgverlies“ von Ellen Alpsten und Andrea Hebrock zu hören.

Auf Burg Drachenfels geht es nicht mit rechten Dingen zu. Purpur, Pegasus und Ritter Roland verschwinden auf seltsame Weise, doch der König ist zu beschäftigt, um sie suchen zu lassen. Als Vincelot und Paula zufällig im Burghof durch eine Falltür stürzen, landen sie in einem Käfig tief unter der Erde – und direkt neben den Vermissten. Doch in dem Verlies sind sie nicht allein . . .

Dieser Nachmittag ist geeignet für Kinder von drei bis sechs Jahren. Kartenausgabe seit Samstag, 30. April.

Um „Warm und kalt“ geht es beim Forschen & Experimentieren am Mittwoch, 11. Mai, ab 15.30 Uhr. Hier gibt es Spaß und Spannung für alle Kinder von drei bis sechs Jahren. Kartenausgabe ab Samstag, 7. Mai.

„Der Dachs hat heute einfach Pech“ von Moritz Petz und Amélie Jackowski steht am Mittwoch, 18. Mai, 15.30 Uhr, auf der Vorleseliste.

Der Tag beginnt nicht, wie er sollte. Dem Dachs geschieht ein Missgeschick nach dem anderen. Und so beschließt er, seine Freunde aufzusuchen, denn zu Hause passieren ihm doch nur „dumme Sachen“. Doch auch bei den anderen Tieren sieht es nicht besser aus. Heute scheint wirklich alles schiefzugehen. Übel gelaunt marschiert der Dachs nach Hause. Doch da erwartet ihn eine tolle Überraschung . . .

Für Kinder von drei bis sechs Jahren. Kartenausgabe ab Samstag, 14. Mai.

Der Mittwoch, 25. Mai, ist ab 16 Uhr für die Schlaumeier reserviert. Das ist Spaß und Spannung für alle Grundschulkinder ab Klasse 2. Kartenausgabe ab Samstag, 21. Mai.

Keine Kommentare