16°

Freitag, 21.09.2018

|

zum Thema

Wappersdorfer Bayern Fanatics sind immer am Ball

FCB-Fanclub fährt bis nach Istanbul, Paris und Glasgow — Dartturnier war ein Riesenerfolg - 08.04.2018 11:43 Uhr

Die Erstplatzierten mit Bürgermeister Ludwig Schuderer (rrechts) und dem Vorsitzenden Christian Eichinger (links). © Foto: Anton Karg


Eichinger weiter: "Der Fanclub hat aktuell 152 Mitglieder und ist stetig am Wachsen." Das Ziel: Den FC Bayern bestmöglich unterstützen, gemeinsam die Spiele verfolgen und gemeinsame Freizeitaktivitäten unternehmen.

Die Vorstandschaft sei ständig "am Ball" und organisiert Fahrten in die Allianzarena, durch ganz Deutschland und auch in Istanbul, Paris oder Glasgow waren schon Fangruppen der Wappersdorfer Bayern-Fangemeinde vor Ort, um ihren Verein anzufeuern.

Zum Vereinsjubiläum hatte der Vorstand heuer ein Dart-Turnier im Schützenhaus Wappersdorf organisiert. 51 Vereine hatten sich angemeldet und es wurde ein Riesenspektakel, bei dem auch die Zuschauer mit Applaus und Anfeuerungsrufen für Action sorgten.

Batzis gewannen

Bürgermeister Ludwig Schuderer nahm dabei die Siegerehrung vor. Er lobte die Bayern Fanatics unter anderem für ihren Zusammenhalt, der über den Fußball hinausgehe. Den ersten Platz beim Turnier hatten sich die Bayern Batzis aus Pilsach gesichert, gefolgt von den Gastgebern, die Platz drei punktgleich mit dem Bayernfanclub Batzhausen belegten. Anschließend heizte die Band Moßbüffel mit fetziger Musik ein. 

kaa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Mühlhausen, Wappersdorf