Wegen Außenbeleuchtung: Mann droht mit Messer

24.3.2017, 16:48 Uhr

Gegen 23 Uhr betrat der Unbekannte den Hausflur eines Wohnhauses und klopfte an mehrere Türen. Als ihm ein 55-Jähriger öffnete, forderte der Mann den Bewohner auf, das Außenlicht auszuschalten. "Mit dem Fuchteln eines Taschenmessers meinte er wohl, dieses Begehren unterstützen zu können", berichtet die Polizeiinspektion Amberg.

Schließlich langte der Messer-Fuchtler selbst Hand an: er riss beim Verlassen des Hauses das Stromkabel der Beleuchtung aus der Verankerung und verschwand im Dunkeln.

Die Schadenshöhe ist noch nicht ermittelt. Der Unbekannte wurde noch nicht ausfindig gemacht.

Er wird als 180 cm großer, circa 27 Jahre alter, Deutsch mit ausländischem Akzent sprechender Mann beschrieben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Amberg unter 09621/890-0 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.