Kandidat

Werner Meier

Werner Meier
Steckbrief

Name:Werner Meier

Alter:57

Beruf:Technischer Sicherheitsberater, Diplom-Verwaltungswirt

Wohnort:Velburg

Partei:AfD

Wo liegen Stärken und Schwächen des Stimmkreises?

Der Landkreis Neumarkt ist geprägt durch seine bürgerliche Mittelschicht und einem soliden Mittelstand, dem Rückgrat und Jobmotor unserer Wirtschaft. Gerade diese Leistungsträger der Gesellschaft müssen aber die politischen Fehlentscheidungen der letzten Jahre ausbaden.

Warum können gerade Sie etwas bewirken?

Die AfD ist die einzige tatsächliche Opposition gegen eine dem Volk als „alternativlos“ verkaufte Politik. Mein Ziel ist es, Bayern auch für unsere Kinder als Heimat bewahren, wo wir in Frieden, Sicherheit und Wohlstand leben können.

Wie viel Einfluss hat die Landespolitik?

Auch in Bayern gibt es genug zu tun. Über Jahrzehnte hinweg hat sich die CSU an den Schalthebeln der Macht festgesetzt. Ämterpatronage und Amigo-Politik sind geradezu Markenzeichen der bayerischen Regionalpartei. Staatsanwälte sind Befehlsempfänger des Justizministers, Politiker besetzen und befördern Richter. Wir wollen eine echte Unabhängigkeit der Justiz und eine Entpolitisierung der Verwaltung.