WGG-Schüler umschwärmen Bundesliga-Handballer

12.10.2017, 09:17 Uhr
WGG-Schüler umschwärmen Bundesliga-Handballer

© Damm

Als Unterlage für die begehrte Unterschrift dienten neben Mannschaftspostern auch Handbälle, Turnschuhe, Trikots und sogar Unterarme. Seit dem vergangenen Jahr ist das „Gluck“ Partnerschule des HC Erlangen. Am Neumarkter Gymnasium besuchen derzeit mehr als 40 Mädchen und Buben der Jahrgangsstufen fünf bis sieben den Wahlkurs Handball und haben in den letzten Jahren bei Schulwettkämpfen auch schon Erfolge gefeiert.

 

„Wir bekommen vom Bundesligaverein Informationen und verbilligten Eintritt bei Spielen“, erläutert WGG-Handballbetreuer Jürgen Hübner die Kooperation. Auch Spieler des HC werden gelegentlich in Neumarkt vorbeischauen. Den Anfang machte der 24-jährige Jonas Thümmler, der sich auch gerne den Fragen der Schüler stellte. Seit dem sechsten Lebensjahr schon spiele er Handball, erzählte der gebürtige Berliner, der Ende 2014 von den Füchsen nach Erlangen gewechselt ist. Nur zum Rauswurf seines Trainers Robert Andersson vor wenigen Tagen wollte er sich lieber doch nicht äußern. Dafür blieb im Anschluss mehr Zeit für ein paar Würfe und Pässe in der Schulturnhalle.

Keine Kommentare