Wieder freie Fahrt bei Stauf

6.10.2017, 16:52 Uhr
Wieder freie Fahrt bei Stauf

© Foto: Franz Janka/Stadt Neumarkt

Mit dem neuen Kreisverkehr soll die hohen Anzahl an Fahrzeugen besser abgewickelt werden. Zudem soll über einen weiteren Ast das Gewerbegebiet Stauf Süd II und folgende erschlossen werden.

Ende Juni hatte die Firma Bögl mit den Baurabieten begonnen, die jetzt vier Wochen früher als geplant fertig geworden sind. Jetzt muss lediglich noch der Lkw-Parkplatz angepasst und die Spange zum Gewerbegebiet fertig gestellt. Außerdem fehlen noch kleinere Restarbeiten wie etwa die Montage der Leitplanken, die von einer anderen Firma ausgeführt werden.

Der Kreisverkehr hat fünf Äste, sein Durchmesser beträgt 70 Meter und die Anbindungen sind so ausgelegt, dass diese auch von LKW-Zügen und Sattelschleppern problemlos befahren werden können.

Neuer Geh- und Radweg

Über den nördlichen und westlichen Ast wird ein neuer Geh- und Radweg über die Trenninseln geführt. Die Kreisfahrbahn ist insgesamt zehn Meter breit. Die Mittelinsel ist erhöht und wird begrünt.

Insgesamt hat die Stadt für diesen Kreisverkehr Kosten von rund 1,2 Millionen Euro veranschlagt, das Staatliche Bauamt und die Firma Bögl beteiligen sich kostenmäßig daran.

Keine Kommentare