Wieviel sind die Münz-Schätze wert?

21.5.2015, 17:00 Uhr

Wie der erste Vorsitzende des Münzvereins Neumarkt, Andreas Meyer sagte, waren die beiden vergangenen Termine mit den Experten im März mit über 100 Besuchern komplett ausgebucht. Da bereits eine Warteliste mit weiteren 25 Interessenten besteht, konnte man die Spezialisten aus München überzeugen, wieder nach Neumarkt zu kommen.

Am Donnerstag, 11. Juni besteht von 9 bis 17 Uhr im kleinen Saal des Johanneszentrum in der Ringstraße 61 in Neumarkt die Möglichkeit, sich über seine Schätze kostenlos beraten zu lassen.

Oft liegt zu Hause aus einem Nachlass oder Erbe ein Album mit Münzen oder unbekannten Medaillen, Orden und allerhand Sammelwürdigem – und keiner weiß, was es wert ist.

Wichtig für den 11. Juni sei, so Andreas Meyer, unbedingt vorab einen Termin mit der Firma Künker zu vereinbaren, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Möglich ist das unter Telefon (08 9) 24 21 98 38 oder mit einer Email an service@kuenker-numismatik.de. Nähere Infos erteilt auch der erste Vorsitzende des Münzverein Neumarkt, Andreas Meyer unter Telefon (09 18 1) 61 65.

Keine Kommentare