Wilde Verfolgungsjagd durch Neumarkter Innenstadt

27.4.2017, 11:52 Uhr

Am Mittwoch um 20.20 Uhr bog der Ford-Fahrer von der Pelchenhofener Straße kommend mit quietschenden Reifen und ausbrechendem Heck nach links in die Amberger Straße ab. Daher beabsichtigte eine Polizeistreife, ihn zu kontrollieren.

Der Ford-Fahrer reagierte jedoch nicht auf Anhaltesignale und Blaulicht, sondern flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. Er befuhr die Amberger Straße stadteinwärts und bog bei Rotlicht nach links in die Straße Am Evangelienstein ab.

Hier musste er an der Kreuzung zur Mühlstraße aufgrund der dortigen Baustelle verkehrsbedingt anhalten. Daraufhin flüchtete er zu Fuß in Richtung Weiherstraße.

Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung traf ihn eine Zivilstreife der Polizei im Bereich des Oberen Marktes an und nahm ihn fest. Der Beschuldigte stand unter erheblichen Alkoholeinfluss. Daher wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Im Fahrzeug des Beschuldigten wurden eine verbotene PTB-Waffe und ein Einhandmesser griffbereit im Fußraum aufgefunden. Da der Betroffene mehrmals äußerte, sich das Leben zu nehmen, wurde er nach einem Fluchtversuch gefesselt und in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Die Angehörigen wurden informiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.