WKG Neumarkt/Feucht sichert sich vorzeitig den Klassenhalt

20.11.2017, 12:41 Uhr
WKG Neumarkt/Feucht sichert sich vorzeitig den Klassenhalt

© Foto: Etzold

Gleichzeitig bedeutet dieser Sieg für das Team um die Trainer Armin Prantl und Andreas Vogl in einer schwierigen Saison den Klassenerhalt. Tabellenschlusslicht TSV Zirndorf steht zwei Kampftage vor Saisonende als Absteiger fest.

57 kg, klassisch: Hier konnte die WKG erneut keinen Ringer stellen. Für die Gäste kam Felix Schmied kampflos zu vier Punkten (0:4).

130 kg, Freistil: ASVler Tobias Schmid hatte hier an diesem Kampfabend den kürzesten Einsatz. Bereits nach 20 Sekunden befand sich der Weißenburger Rene Prosiegel auf den Schultern (4:4).

61 kg, Freistil: Hier musste Marco Weixelbaum gegen den TSVler Samyullah Yousofi antreten. Der Afghane war für den jungen ASVler zu übermächtig, nach einem Kopfzug ging Weixelbaum in der ersten Runde auf die Schultern (4:8).

98 kg, klassisch: Den Ausgleich stellte im Halbschwergewicht ASVler Christian Grasruck wieder her. Der Neumarkter dominierte den jungen Weißenburger Hendrik Struller, punktete vor allem im Bodenkampf und kam in der zweiten Runde zu einem vorzeitigen 15:0-Abbruchsieg (8:8).

66 kg, klassisch: Den ASV erstmals in Führung brachte Daniil Eberhardt. Gegen Jonathan Hilpert gelangen ihm mehrere Ausheber, bis zur Pause führte er klar mit 9:0 Punkten. In der zweiten Runde behielt er weiter die Oberhand und gewann am Ende mit 13:2 Punkten (11:8).

86 kg, Freistil: Einen schweren Stand hatte nach der Pause ASVler Thomas Kreml gegen Benedikt Mastronicola. Beim Stand von 6:2 ging es in die Rundenpause. In der zweiten Runde konnte Kreml die Angriffe des stärker werdenden Bayernliga-Rückkehrers geschickt kontern und selbst in Punkte umwandeln. Bis zum Schluss behielt er die Übersicht und siegte mit 12:4 (14:8).

71 kg, Freistil: ASV-Trainer Armin Prantl startete erneut eine Klasse tiefer und traf hier auf Lukas Stengel. In dem engen Duell ging Prantl mit 2:0 in die Pause. Danach gab es eine umstrittene Zweier-Wertung für Stengel und Prantl gelang bis zum Schluss keine Wertung mehr. Damit ging der Kampf an die Gäste, wenn auch nur mit einem Punkt (14:9).

Reimann kämpft taktisch klug

80 kg, klassisch: Einen wichtigen Kampf hatte Viktor Reimann gegen den körperlich stärkeren TSVler Lukas Will. Taktisch klug eingestellt ließ er sich auf keine größeren Aktionen ein und schaffte bis zur Pause einen ausgeglichenen Kampf. In der zweiten Runde punktete der TSVler nur noch mit zwei Passivitäten zur 2:4 Punktniederlage für den ASV (14:10).

75 kg, klassisch: Gegen Simon Will, in der letzte Saison noch beim Bundesligisten Johannis Nürnberg stand, hatte ASV-Youngster Fabian Thumshirn keine Chance und musste nach einem Kopfzug auf die Schultern (14:14).

75 kg, Freistil: Im letzten Kampf musste nun die Entscheidung fallen und hier siegte die Routine von Alexander Fröhlich über den Weißenburger Jonas Stengel. In die Pause ging er mit einer 1:0-Führung, der Weißenburger musste also in der zweiten Runde seine Ringweise umstellen, was Fröhlich zugute kam. Am Ende stand ein 4:2-Sieg auf dem Punktezettel. und das bedeutete den 15:14-Endstand.

Im Vorkampf gab es die WKG-Reserve eine 20:28-Niederlage gegen den RCB Amberg. ASVler Pascal Meier setzte sich jeweils gegen Dimitri Katkov und Artur Morasch durch. Weitere Punkte holten die Feuchter Engin Dogan und Sebastian Elm.

Gegen die Jugendmannschaft des TSV Weißenburg unterlag der WKG-Nachwuchs klar mit 8:29. Die Mannschaftspunkte holten der ASVler Vasilios Vettas und der TSVler Patrick Fink.

ZBildergalerie im Internet:

www.nordbayern.de/neumarkt

Keine Kommentare