Woffenbach hat den schönsten Kreisel

29.6.2015, 16:09 Uhr
Woffenbach hat den schönsten Kreisel

© Foto: Wolfgang Fellner

6473 Mal haben die Nutzer auf www.nordbayern.de/neumarkt abgestimmt und Punkte von eins (hässlich) bis sechs (sehr schön) vergeben. Nach zwei Wochen war es Zeit für die Endabrechnung. Mit 4,40 Punkten gibt es einen klaren Sieger: den Kreisel in Woffenbach.

Dass dieser sich nun Schönheitskönig nennen darf, ist vor allem der Verdienst der Neumarkter Stadtgärtner. Deren Leiter, Georg Ziegler, freut sich freilich darüber, formuliert seine Dankesrede aber sehr bescheiden: „Wir haben uns natürlich Mühe gegeben, aber es ist auch unser Standard.“

Drei bis viermal im Jahr rücken die Gärtner aus und stutzen die Geranien und Stauden. Manchmal ist auch eine fünfte Schönheitskur nötig, falls wetterbedingt viel Unkraut gesprossen ist.

Auf dem letzten Platz landet der Kreisel im Zentrum von Postbauer-Heng. Und das, obwohl Bürgermeister Horst Kratzer noch versucht hatte, ihn mit einem von ihm persönlich geschossenen Bild zu mehr Ruhm zu verhelfen. Leider ohne Erfolg: Zwar heimste Kratzers Kreisel die meisten Stimmen ein (529), aber eben auch die schlechteste Punktzahl (1,4).

Warum gerade Postbauer-Heng am schlechtesten abgeschnitten hat, kann Stadtgärtner Georg Ziegler nicht nachvollziehen. „Um den Kreisel herum ist es sehr schön begrünt, man sieht, dass sich die Gemeinde Mühe gibt.“

So hat die Internet-Jury abgestimmt:

Keine Kommentare