Youngster am Schachbrett in Postbauer-Heng

4.5.2018, 09:39 Uhr
Youngster am Schachbrett in Postbauer-Heng

© F.: Ratscheu

Youngster am Schachbrett in Postbauer-Heng

© F.: Ratscheu

In der U8 sicherte sich Noah Kamleiter (TSV Bindlach) den Gesamtsieg mit sechs Punkten. Auf dem 2. Platz landete Vincent Blodig (TV Riedenburg) mit 5,5 Punkten aufgrund der besseren "Buchholz" vor Lokalmatador Max Blank (SC Postbauer-Heng), der sein bisher bestes Turnier spielte.

Den Mädchenpokal gewann Sofia Klonov (SK München Südost), die Bayerische Meisterin in der U10. Simon Koberstein (SC Postbauer-Heng) belegte mit 4,5 Punkten den 7. Platz. Laura Sophie Bauer kam mit drei Punkten auf den 19. Rang von insgesamt 29 Teilnehmern.

Die U10-Wertung mit 56 Teilnehmern entschied Quirin Walbrecht (FC Bayern München) mit dem perfekten Ergebnis von sieben Punkten für sich. Zweiter wurde Narek Gewondow (SGem Fürth) vor Pierre Lipinsky (SC Tarrasch München). Cora Hergenröder (SC Bamberg) freute sich über den Mädchenpokal. Kevin Mikulasch (SC Postbauer-Heng) erzielte nach einer längeren Schachpause drei Punkte und damit Platz 38; Arne Karl freute sich in seinem ersten Turnier über einen Sieg und zwei Remis.

In der U12 hatten die ersten Drei nach Ende des Turniers jeweils sechs Punkte auf dem Konto, mit dem besseren Ende für Hugo Danninger (Zabo Eintracht Nürnberg), der ein Buchholz mehr als Naum Aumüller (Regensburger Turnerschaft) und Nick Merdian (SC Postbauer-Heng) aufwies. Melissa Albayrak (Zabo Eintracht Nürnberg) entschied die Mädchenwertung für sich. Simon Landsgesell, Daniel Tietz und Nicole Mikulasch (alle SC Postbauer-Heng) fanden sich im Mittelfeld wieder.

Der FC Ergolding stellte in der U14 mit Maximilian Lohr den Sieger, vor Liliane Pavlov (Regensburger Turnerschaft). Beide kamen auf 5,5 Punkte. Sebastian Astner, ebenfalls aus Ergolding, kam mit einem halben Punkt Rückstand auf den 3. Platz. Der 4. Platz und der Mädchenpokal gingen an Nese Pinar Albayrak (Zabo Eintracht Nürnberg). Die Postbauerer Fabian Winkler und Marty Schneider belegten mit 3 und 2,5 Punkten die Ränge 21 und 24.

Die SGem Fürth brachte noch einen zweiten Spieler auf die Podestplätze: Joseph Homi gewann in der U16 mit 5,5 Punkten. Auch zwischen ihm und dem Zweitplatzierten Lorenz Hofmann (SV Lauf) entschied die Buchholzwertung. Knapp dahinter landete Lukas Köhler (SC Bamberg). Das Familienglück der Albayraks vervollständigte Berrak (Zabo Eintracht Nürnberg), die wie ihre Schwestern einen Pokal mit nach Hause nahm.

Muth macht Hattrick perfekt

Ein spielstarkes Feld hatte sich in der U25 mit 24 Teilnehmern angemeldet. Hier ergatterte Matthias Muth (SC Gelnhausen) zum dritten Mal in Serie den Sieg mit 6,5 Punkten. Sebastian Hoffmann (Noris-Tarrasch Nürnberg) und Thomas Weiß DJK Regensburg) kamen auf die nachfolgenden Plätze. Verena Kolb (SV Seubelsdorf) war bestes Mädchen in dieser Gruppe.

Michael Gottlieb (SC Postbauer-Heng) kam mit drei Punkten auf den 14. Platz. Die Sonderpreise für den Verein mit den meisten Teilnehmern erhielt der SC Erlangen. Den Preis für die weiteste Anreise bekam ein Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt.

Keine Kommentare