Zwei Unfälle binnen kurzer Zeit in der Amberger Straße

10.4.2018, 16:59 Uhr
Zwei Unfälle binnen kurzer Zeit in der Amberger Straße

© Haderlein

Obwohl beide Autos stark demoliert wurden und sogar ein Abschleppwagen ran musste, kamen sie mit leichten Verletzungen davon. Der Schaden am Audi dürfte laut einer ersten Schätzung der Polizei bei über 10.000 Euro liegen, der am VW Polo bei 3000 Euro.

Schon kurz zuvor war die Polizei an der Kreuzung im Einsatz: Eine Frau fuhr auf der Amberger Straße stadteinwärts und wollte in die Thüringer Straße einbiegen. Dort geriet sie aus Unachtsamkeit auf die Gegenspur und prallte auf eine an der Ampel stehende Autofahrerin. Auch hier gab es zwei Leichtverletzte. Sie kamen ins Klinikum.

Just in dem Moment, als die Feuerwehr zusammengepackt hatte und die Polizisten wieder ins Auto gestiegen waren, krachte es wie gesagt erneut und die Fahrerinnen des Audi und des VW brauchten Hilfe