NN-Wanderreporter: Hauke im Naturschutzgebiet Mohrhof

2.5.2018, 20:01 Uhr
Leonhard Thomann zeigte Hauke den Umgang mit alten Teichwirt-Geräten.

© Hauke Höpcke Leonhard Thomann zeigte Hauke den Umgang mit alten Teichwirt-Geräten.

Das Thermometer zeigt bereits 32 Grad, als ich mich gegen Mittag mit Teichwirt Leonhard Thomann aus Poppenwind treffe. Anderthalb Stunden stapfen wir durch das Naturschutzgebiet Mohrhof und unterhalten uns über die Karpfenzucht. Dann der Super-Gau: Beim Videointerview stirbt das Handy den vorübergehenden Hitzetod, es schaltet sich unvermittelt ab. Nichts geht mehr. Zum Glück hat das eigentlich nur zum Schreiben gedachte Tablet auch eine Kamera, mit der wir das Interview doch noch aufnehmen. Aber es werden elend lange sechs Minuten, während derer mein Arm immer wieder nach unten sackt. Kaum zu glauben, wie schwer ein Kilogramm sein kann, wenn man es bei über 30 Grad am ausgestreckten Arm in die Höhe hält.

Verwandte Themen


Keine Kommentare